Home / Inspiration / Vergilbter Schrank, zurück zum Original!

Vergilbter Schrank, zurück zum Original!

Hallo Ryanne,

Ich habe meinen Schrank mit Leinölseife gereinigt, musste aber noch viel schleifen, weil das alte Wachs sehr hartnäckig war.

Vielen Dank für die superschnelle Antwort. Das Seifen geht wunderbar.

Ich habe den Schrank 1x lackiert mit dem Topp Mattlack und mit feiner Körnung nochmal leicht geschliffen, damit die Oberfläche sich weicher anfühlt.
Der Lack ist leicht zu verarbeiten mit Pinsel und Filzrolle. Den Geruch finde ich doch intensiver als „geruchsarm“. Man muss viel lüften. Ich denke es dauert eine Weile bis der Schrank keinen Geruch mehr abgibt. Aber insgesamt ist er sehr schön matt. Der Schrank steht gegenüber der Fensterwand und glänzt mehr durch das Sonnenlicht als in Wirklichkeit. Die Wand dahinter ist eigentlich hellgrau.
Vielen Dank nochmal für die gute Beratung, die mir sehr geholfen hat.

Alles Gute aus Berlin 😊☕️


Schrank mit Polarsken-Leinölseife geseift und mit Topp lackiert.